Login/Anmeldung

  • Hessenkampfbahn
  • Inklusion
  • Auestadion
  • Auestadion 1960
  • Deutsches Sportabzeichen
  • Sportkreis-Wandertag
  • Integration
  • Spitzensport
  • Freizeiten
  • Sylt-Freizeit
    Angebote

    Sportangebote in ihrer Region! Sie such...

    Bildung

    Lebensbegleitendes Lernen im Sport ist z...

    Jugend

    HERZLICHEN WILLKOMMEN BEI DER SPORT...

    Service

    Wir organisieren Sport:   ...

    Start
    Wir bitten um Verständnis. In dringenden Fällen senden Sie uns eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
    Sportkreisvorstand unterstützt weiter mit einer Prämie für neue C-Lizenzen. Vereine, deren Übungsleiter*innen auf der Grundlage der Richtlinien des DOSB eine Ausbildung für eine neue C-Lizenz des Landessportbundes Hessen e.V. in 2024 erfolgreich beenden, können sich auch für dieses Jahr wieder um eine Prämie des Sportkreises Region Kassel e.V. i.H.v. 150…
    Am verganenen Woche hat eine spannende Fortbildung stattgefunden.Es gab durchweg ein sehr positives Feedback von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Unser besonderer Dank geht an die Referentin Sigrid Wellershaus, die das Thema Pilates richtig gut vermittelt und allen ein paar sehr wirksame Techniken beigebracht hat.
    Engagierte finden und aktivieren durch systematisches Freiwilligenmanagement.  Die Suche nach ehrenamtlichen Vorständen, Übungsleiterinnen und Trainern sowie Helfer*innen für die Vereinsarbeit beschäftigt zahlreiche Sportvereine. Bewährte Herangehensweisen reichen oftmals nicht mehr aus und bereiten vielen Verantwortlichen Kopfzerbrechen. Hierfür gilt es Lösungen zu finden und auf den eigenen Verein zu übertragen.
    Große Zuverlässigkeit und leidenschaftliches Engagement für den Sport. Das sind Eigenschaften, die Volker Hennig auszeichneten. Nun ist der passionierte Turner und Radfahrer im Alter von 87 Jahren verstorben. Gut 40 Jahre engagierte Hennig sich im nordhessischen Sport.
    Unsere Ferienspiele und Freizeiten sind jetzt online! Ob Sylt, Frankreich, Skaten, Reiten oder Wasserspiele vor Ort, wir haben viele tolle Angebote für eure unvergesslichen Ferienerlebnisse im Programm.
    Oh je, was wird da wohl auf uns zukommen, fragten sich wohl nicht wenige der Schüler*innen der 3. Klassen der Sieburg Schule in Bad Karlshafen, als sie die Sporthalle zur Teilnahme am Hessischen Bewegungscheck betraten. Doch die Unsicherheit war schnell verschwunden und der Spaß an Bewegung kehrte ein.
    Spezial-Lehrgänge Radfahren 2024 Erweiterung der Sportabzeichen-Prüfberechtigung in der Sportart Radfahren Der Spezial-Lehrgang Radfahren qualifiziert zur Abnahme der Sportabzeichen-Leistungen im Radfahren. Inhalt Allgemeine Rad-Kunde. Welche Räder dürfen bei den Abnahmen verwendet werden?Verkehrskunde. Welche Regeln müssen im Straßenverkehr beachtet werden?Welche Vorbereitungen müssen Prüfer/-innen vor den Abnahmen treffen?Was steckt hinter dem „fliegenden Start“?Nach…
    Einladung zum diesjährigen Sporterlebnistag und der Jugendburg und Sportbildungsstätte auf den Sensenstein durch den Landessportbund.
    Schwerpunkt Erwachsene/Ältere in der Sportbildungsstätte Sensenstein

    Ältere Beiträge finden Sie über die Suchfunktion oder im Archiv

    Hier finden Sie uns

    500 Logo Sportkreis Region Kassel

     

    Sportkreis Region Kassel e.V.
    Geschäftsstelle
    Auedamm 2
    34121 Kassel
    Tel.: 05 61 - 7 39 64 49
    Mobil: 015 775 834 785
    Fax: 05 61 - 1 34 82

    E-Mail:  info@sk-region-kassel.de (Geschäftsstelle)

    SJ Region KS 16zu9

    Sportjugend Region Kassel e.V.
    Geschäftsstelle
    Auedamm 2
    34121 Kassel
    Tel.: 05 61 - 7 39 03 43


    E-Mail: 
    info@sportjugend-region-kassel.de (Sportjugend)