« zurück zur Übersicht

Fortbildung „Fit für die Vielfalt“

Ort: Sport-, Natur- und Erlebniscamp Edersee, 34516 Vöhl-Harbshausen

Kategorie: Veranstaltungen regional
Zeitraum: vom 25.05.2019 09:00h-08.06.2019 15:00h
Kosten: 80,00€

ANMELDEN
Termin:                     25.05.2019 und 08.06.2019, jeweils 09.00 bis 17.00 Uhr
Ort:                           Sport-, Natur- und Erlebniscamp Edersee, 34516 Vöhl-Harbshausen
Referententeam:        Brigitte Hermann, Peter Schreiber
V.-Nr.                        19Pxx
Leistung:                   inkl. Mittagessen                                               LV: ÜL16, JL16; VM16
Teilnahmebeitrag: 80,- Euro für Mitglieder hess. Sportvereine, 120,- Euro für alle anderen
 
Was bedeutet Vielfalt?
Abwechslung? verschiedene Möglichkeiten? Verschiedene Formen und Arten? Mannigfaltigkeit?
 
Wo Menschen aufeinandertreffen, da gibt es Unterschiede – Alter, Geschlecht, kulturelle Herkunft aber auch Merkmale, Fähigkeiten, Erfahrungen einzelner unterscheiden sich.
Trainer und Übungsleiter müssen ständig mit dieser Heterogenität umgehen in der aber auch viele Chancen und ein enormes Potenzial steckt.
 
Die  zweitägige Fortbildung wird dazu beitragen, den eigenen Blick auf Menschen ebenso zu verändern, wie den auf sich selbst und auf die eigene Organisation.
Dabei wird der Begriff „Vielfalt“ umfassend beleuchtet aber auch konkret erfahren: in praktischen Übungen, die teils den Körper und stets den Geist in Bewegung bringen.

 
ANMELDEN

 

 
 
Facebook Account RSS News Feed