News

Neues aus der Sportjugend

2. Regionalkonferenz der nordhesischen Sportkreisjugeden

Am 01.06.2019 nahmen Peter Döhne und Amadeus Itzenhäuser als Vertreter für unsere Sportkreisjugend an der 2. Regionakonferenz der nordhessischen SKJ's teil. Dort wurde der Grundstein für eine Kooperation der 6 Jugendorganisationen in die nächsten Jahren gelegt. Die dort unterschrieben Kooperationsvereinbarung stellt den Startschuss für die inhaltliche Arbeit dar. Geplant sind unter anderem eine Skifreizeit im Frühjahr 2020 und eine Freizeit für Jugendliche und junge Erwchsene von 16 bis 21. 



Wir bedanken uns für die tolle Arbeit und freuen uns auf die nächsten Jahre mit der Sportjugend Werra-Meißner, der Sportjugend Schwalm-Eder, der Sportjugend Herslfeld-Rotenburg, der Sportjugend Fulda-Hünfeld und der Sportjugend Waldeck-Frankenberg.

 






Fortbildung Kindeswohl und Aufsichtspflicht der Sportjugend Schwalm-Eder
 

Die Sportjugend Schwalm-Eder bietet am 22.06.2019 in Borken eine Fortbildung zum Thema Aufsichtspflicht und Kindeswohl an und hat noch Plätze frei. Hier fnden Sie die Ausschreibung




Jugendtagung 2019


Wir veranstalten am 27.04.2019 eine Jugendtagung, zu der alle Jugendwarte und im Jugendsport Engagierte aus dem Sportkreis eingeladen sind. Hier findet ihr die Einladung.

 




Jahresbericht 2018


Wir haben einen Bericht über das vergangene Jahr geschrieben. Darin haben wir das letzte Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Hier könnt ihr den Bericht lesen.

 


 

Jahresrundschreiben 2019

 

Die Sportjugend Region Kassel wünscht allen ein frohes, gesundes und sportliches neues Jahr. Mit dem Jahreswechsel hat sich für uns und die Vereine wieder dsa ein oder andere geändert. Daher haben wir für euch die wichtigsten Informationen für das neue Jahr in unserem Jahresrundschreiben zusammengestellt. Hier findet ihr es.

 


 

BFD-Stelle bei der Sportjugend Region Kassel


Ab dem 01.09.2018 ist die Sportjugend Region Kassel BFD-Einsatzstelle. Jugendliche zwischen 16 und 27 können also bei uns ein Freiwilliges Jahr ableisten und uns so in unserer Arbeit unterstützen.
Hast Du Interesse ein Jahr für den Sport in der Region zu arbeiten, Kinder- und Jugendfreizeiten zu betreuen und neue Projekte zu erarbeiten? Dann bewirb dich bei uns für die BFD-Stelle 2018 - 2019.
Die Ausschreibung findest du hier.




 


 

Vorstandsbericht 2015 - 2018



Da der Jugendvorstand in diesem März neu gewählt wird, hat der amtierende Vorstand einen Bericht über seine Arbeit verfasst. In den zurückliegenden Jahren hat sich einiges getan! Hier kannst du den Bericht lesen.





 

 

Neue Freizeiten 2018


Die Sportjugend Region Kassel startet dieses Jahr 2 neuen Freizeiten. Ihr könnt in diesem Jahr mit uns:

Surfen im Surfcamp (Infos)
Skaten im Skatecamp (Infos)


   
   
 
 
Facebook Account RSS News Feed