« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 11.06.2019

Workshop: "Sport und Gesundheit"

am 04.06.2019 in Wetzlar

Workshop: "Sport und Gesundheit"
Der Workshop diente zum Informations -und Erfahrungsaustausch rund um das Thema Gesundheitssport.
Zentrale Themen waren die Zunahme von Krebserkrankungen und einem Ausbau entsprechender Bewegungsangebote in den Sportvereinen. Attraktive Fortbildungsangebote für Übungsleiter/-innen im Gesundheitssport wurden vom Landessportbund präsentiert und zur Umsetzung in den Sportkreisen angeboten.
Die Veranstaltungen mit zahlreichen Teilnehmern aus den verschiedensten Sportkeisen wurde gut besucht und jeder konnte für seine tägliche Arbeit eine Menge Anregungen und Ideen mit nach Hause nehmen.
Auch das Kennenlernen und der Kontakt untereinander kam nicht kurz.
Bei strahlendem Wetter und guter Verköstigung ein gelungenger Tag.
 
 
Facebook Account RSS News Feed