« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 09.12.2019

BE-Moved - Beckenboden im Zentrum der Faszienleitbahnen by FASZIO®

Tagesfortbildung am 1.März 2020

BE-Moved - Beckenboden im Zentrum der Faszienleitbahnen by FASZIO®

 
Beckenbodentraining mal anders! Raus aus starren Bewegungsabläufen, rein ins ganzheitliche Faszientraining mit Bewegungen, die Spaß machen! Der Beckenboden als Schlüsselposition und Teamplayer: Erlebe den Einfluss des Beckenbodens auf den gesamten Organismus im Zusammenhang mit der faszialen Zentralleitbahn! Wie unterstützen sich der Beckenboden und das fasziale Netzwerk des Körpers gegenseitig und wie wirkt faszienorientiertes Training auf den Beckenboden? Anhand des Modells der Faszienleitbahnen nach FASZIO® werden diese Zusammenhänge erklärt, erspürt und trainiert. Faszienleitbahnen sind die Revolution in der Bewegungsanatomie! Lange Zeit nahm man an, dass das knöcherne Skelett dem Körper seine Form und seine Auf- und Ausrichtung gibt. Neuste Forschungen zeigen, dass das fasziale Gewebe diese Aufgabe übernimmt und die einzelnen Knochen dazu dienen, dieses Netz auf Spannung zu halten. Das Verständnis der Faszienleitbahnen nach FASZIO®, die durch den Körper laufen, löst das klassische Denken, dass Muskeln einen Ansatz und einen Ursprung haben, ab. Mit diesem Wissen wirst Du Dein Training anders gestalten und erleben. Sei offen für eine neuen Blick auf den Beckenboden!

 
Termin:           Sonntag, 1. März 2020 / 10:00 – 17:00 Uhr
 
Referentin:     Sigrid Wellershaus
 
Ort:                 NN
 
Kosten:            €  60,00   (Seminar und Mittagssnack)
 
Diese Fortbildung wird mit 8 LE zur Verlängerung der allgemeinen Übungsleiter-Lizenz C und der Übungsleiter-Lizenz B  „Sport in der Prävention“ anerkannt. 
 
Weitere Informationen und Anmeldung:
 
Sportkreis Region Kassel e.V.
Christiane Kloppmann
Bildungsbeauftragte
c.kloppmann@sk-region-kassel.de
 
 
Facebook Account RSS News Feed