« zurück zur Übersicht

veröffentlicht am 01.10.2018

Atemlos und Meer

„Atme durch und komm`in Schwung "war erstmals die Ausschreibung für die Syltfreizeit vom Sportkreis

Atemlos und Meer
Durch die starke Nachfrage waren noch einige Plätze nachgebucht und auf zwei Häuser
verteilt worden und schon nach dem ersten Kennenlernen ging es gleich lustig los.

Jeden Morgen vor dem Frühstück ging es gemeinsam zum Frühsport an die frische Luft.
Morgen für Morgen wurde lautstark geweckt; im Laufe der Woche hatte es sich bereits
auch in anderen Häusern rumgesprochen,so dass auch andere Gäste dazukamen.
Frisch gestärkt und gut durchgeatmet hatte man sich das Frühstück jetzt
wirklich verdient. 

Das Wetter war sonnig und stürmisch im ständigen Wechsel.
Einige hatten Fahrräder gemietet, andere gingen lieber zu Fuß, sportlich war es immer.
Ob zur Wattwanderung, zur Kupferkanne, Keitum, nach List oder Westerland,
abends nach viel Gewusel und Geplapper im Speisessaal kamen wir gemeinsam zum Sport wieder zusammen.
Je nach Wetter, mal am Strand oder in der Turnhalle, mit netten Sylter Geschichten und Sagen
verpackt gab es jeden Abend was Neues.

Anschließend traf man sich noch im Gemeinschaftsraum, mit Gemeinschafts-Kühlschrank
da gab es Durschtlöscher und Knabbereien -Gekauft im Edeka auf List und transportiert im örtlichen
Linienbus, mit leer geräumten Rollenkoffer- es war immer fröhlich und laut.

Richtig stürmisch wurde es dann zum Wochenende und  das Wetter lies so manchen Ausflug leider
nicht mehr zu, aber abwechslungsreiches Programm und Harmonie in der Gruppe prägten die
ganze Woche und ließen keine schlechte Laune aufkommen. Nach dem letzten Sport am Samstag
Morgen hieß es dann ganz viel „Zeit für Dich“ und jeder machte das, was er die ganze Woche schon
machen wollte.
Das wechselhafte Wetter machte viel Lust auf Shopping und so mancher Koffer ging kaum
noch zu und musste schwer zum Bahnhof transportiert werden… vielleicht hatten sich ja aber
auch ein paar Trolle von den Sylter Sagen versteckt, die mit aufs Festland wollten …

Die Tage gingen schnell zu Ende und nach einem positiven Feedback am letzten Abend
mit Geschenken von beiden Seiten und vielen lieben Worten und Zeilen ging es am nächsten
Morgen zurück nach Hause.

Wir kommen gerne wieder…
 
Kirsten und Sabine

Termine für die nächsten Syltfreizeiten vom Sportkreis Region Kassel e.V.
-04.10. - 10.10.2019
-26.09. - 03.10.2020




 
 
 
Facebook Account RSS News Feed