« zurück zur Übersicht

veröffentlicht am 22.10.2018

Arbeit,die sich bezahlt macht

170 junge Sportler aus dem Landkreis Kassel wurden für ihre Erfolge ausgezeichnet

Zudem unterstützt die Volksbank alle Schulen mit 100 Euro pro Team.
170 junge Sportler waren mit ihren Trainern, Betreuern und Schulleitern in die Kasseler Volksbank gekommen.
14 Mannschaften schafften es bei den Landesentscheiden aufdas Siegertreppchen.
Neben den Paartänzern wurden vier weitere Mannschaften Landessieger:
die Handballerinnen (Wettkampfklasse II) der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule Kassel
sowie die Ringer (WK II und III) und Hip-Hop-Tänzerinnen (WK I) der Wilhelm-Filchner-Schule Wolfhagen.
Sie qualifizierten sich damit für den Bundesentscheid.
Die Ringer der Wettkampfklasse III brachten sogar den Bundessieg mit nach Hause.
Betreuer Roland Görisch ist stolz auf seine Jungs, die zwischen zwölf und 14 Jahre alt sind und fast täglich trainieren.
Arbeit, die sich nicht zum ersten Mal bezahlt macht:
„Wir sind zum dritten Mal hintereinander Bundessieger.“Überreicht wurden die Medaillen von Finn Lemke, Handballer
der MT Melsungen und Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. (pke)

Ehrung für 23 Schulmannschaften
23 Schulsportmannschaften waren beim Landeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia bzw. Paralympics“ erfolgreich. Dazu zählen die Ahnatal-Schule Vellmar (Badminton, Handball, Leichtathletik, Turnen, Volleyball)
die Grundschule Wolfhagen (Ringen), die Gustav-Heinemann- Schule Hofgeismar (Ringen) und
die Käthe-Kollwitz-Schule Hofgeismar (Fußball). Die Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule Kassel ist mit Handball
und Tanzen vertreten. Neben den Paartänzern errangen auch die Handballerinnen (Wettkampfklasse II) den Landessieg
und auf Bundesebene den 8.Platz. Auch die Wilhelm-Filchner Schule Wolfhagen (Badminton,Ringen, Tanzen, Tischtennis) istdabei. Die Tänzerinnen (Wettkampfklasse IV) wurden Landessieger und belegten bundesweit den 4. Platz.
Auch die Ringer (Wettkampfklasse II und III) brachten den Landessieg mit und waren auf Bundesebene mit dem 3. bzw. 1. Platz erfolgreich. (pke)
 
 
Facebook Account RSS News Feed