« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 04.07.2019

„Kassel radelt“ .Sei dabei:

am 22. September 2019: 35 Kilometer Straße für Fahrräder

„Kassel radelt“ .Sei dabei:
Analog zur Marathon-Strecke werden dann zwischen 10 und 16 Uhr rund 35 Straßenkilometer für den Kfz-Verkehr gesperrt. Oberbürgermeister Christian Geselle hatte Anfang des Jahres angekündigt, einen solchen Fahrrad-Tag in Kassel zu veranstalten.
„Ich freue mich über das Engagement der vielen Menschen, die mehr Radverkehr in Kassel fordern und fördern wollen“, sagte Oberbürgermeister Geselle. „Auch um diesen beherzten Einsatz zu würdigen, wollen wir erstmals einen Fahrrad-Tag anbieten. Zugleich zeigt „Kassel radelt“ unsere Entschlossenheit, die Mobilitätswende in unserer Stadt aktiv gestalten zu wollen. Der Radverkehr wird künftig eine Rolle hierbei spielen. Was für unseren Marathon und das Altstadtfest gilt, soll an diesem Tag auch für den Radverkehr in unserer Stadt gelten: Kaum Kraftfahrzeuge, dafür viele Fahrräder auf der Straße.“

https://www.kassel.de/pressemitteilungen/2019/mai/kassel-radelt-am-22.-september-2019-35-kilometer-strasse-fuer-fahrraeder.php
 
 
Facebook Account RSS News Feed