Login/Anmeldung

Aktuelle Nachrichten

Aktuelles

Wir bitten um Verständnis. In dringenden Fällen senden Sie uns eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Publiziert in Aktuelles
Sportkreisvorstand unterstützt weiter mit einer Prämie für neue C-Lizenzen. Vereine, deren Übungsleiter*innen auf der Grundlage der Richtlinien des DOSB eine Ausbildung für eine neue C-Lizenz des Landessportbundes Hessen e.V. in 2024 erfolgreich beenden, können sich auch für dieses Jahr wieder um eine Prämie des Sportkreises Region Kassel e.V. i.H.v. 150…
Publiziert in Aktuelles
Engagierte finden und aktivieren durch systematisches Freiwilligenmanagement.  Die Suche nach ehrenamtlichen Vorständen, Übungsleiterinnen und Trainern sowie Helfer*innen für die Vereinsarbeit beschäftigt zahlreiche Sportvereine. Bewährte Herangehensweisen reichen oftmals nicht mehr aus und bereiten vielen Verantwortlichen Kopfzerbrechen. Hierfür gilt es Lösungen zu finden und auf den eigenen Verein zu übertragen.
Publiziert in Aktuelles
Große Zuverlässigkeit und leidenschaftliches Engagement für den Sport. Das sind Eigenschaften, die Volker Hennig auszeichneten. Nun ist der passionierte Turner und Radfahrer im Alter von 87 Jahren verstorben. Gut 40 Jahre engagierte Hennig sich im nordhessischen Sport.
Publiziert in Aktuelles
Sehr geehrte Damen und Herren, der Arbeitskreis Sport und Geschichte im Landessportbund Hessen e.V. schreibt erstmals einen Wettbewerb für hessische Sportvereine, Sportkreise und Sportverbände aus. Gesucht werden die besten Jubiläumsschriften.  Teilnehmen können alle Sportvereine, Sportkreise, Sportverbände, Verbände und Organisationen mit besonderen Aufgaben, die Mitglied beim Landessportbund Hessen sind. Es können…
Publiziert in Aktuelles
Rekordverdächtige 420 Sportlerinnen und Sportler machten sich Ende September beim 34. Sportkreiswandertag im Sportkreis Region Kassel auf den Weg. Sie hatten die Wahl zwischen den Streckenlängen sechs, neun und 12 Kilometer. Damit hatte der TSV Wenigenhasungen 1921 e.V. als ausrichtender Vereine für Alle ein passendes Angebot. Start und Ziel war…
Publiziert in Aktuelles
Noch ist der Sportkreis Region Kassel e.V. kein eingetragener Partner in der Kooperation Starker Verein | Beratung im Sportland Hessen© Wir möchten unsere Vereine über das Projekt und unserem Angebot informieren: Wir haben uns der Kooperation Starker Verein | Beratung im Sportland Hessen© noch nicht angeschlossen, weil der Umfang des bisherigen Interesses…
Publiziert in Aktuelles
Mit Luftballons zum Sommerfest nach Hofgeismar: Sport ist für Alle etwas. Denn Sport macht Spaß, bringt die Menschen in Bewegung und ermöglicht Teilhabe. Das haben am Wochenende auch die Mitarbeiter des Familienentlastenden Dienstes (FeD) in Hofgeismar bewiesen, die für ihre Kunden ein sportliches Sommerfest auf die Beine gestellt haben. Der FeD,…
Publiziert in Aktuelles
Dieses Jahr wird wieder auf der Hessenkampfbahn das Deutsche Sportabzeichen angeboten: Training und Abnahme waren  jeweils montags von 17-19 h !! Aktuelle Abnahme Radfahren: (siehe Anhänge ) Treffpunkt : Landhaus Meister, Fuldatalstr. 140 – Wolfsanger Treffen am Landhaus Meister: am 17.06.23  und am 15.08.23  jeweils um 8 h 200m Schnellfahren…
Publiziert in Aktuelles
Frisbeescheiben, Springseile und Bälle liegen neben Federballsets und Gymnastikmatten gut verstaut in dem geländetauglichen Bollerwagen. Noch ist es draußen etwas zu kalt und zu früh wieder dunkel für einen Einsatz, doch sobald es wärmer wird und die Tage länger, wollen die Taekwando-Trainer Julia Dunkel, Manuel Krischke und Simon Licht mit…
Publiziert in Aktuelles
Seite 1 von 6

Ältere Beiträge finden Sie über die Suchfunktion oder im Archiv